The Stimulators Blog, alle Einträge...

Blog von Oliver Stephan vom: 08.04.2023


Blog von Peter vom: 14.04.2021

Ein Münchner Schulbus trägt CD Werbung unserer neuen Scheibe "Travelogue" Vielen Dank an die Macher und Sponsoren Roli Schreiber, Chris Ladage, Intergrafik und Harald Baumann von den baumann Busbetrieben. Danke im Namen der ganzen Band für diese coole Aktion!

Bus


Blog von Peter vom: 01.04.2021

Es gibt Presse Besprechungen der neuen Stimulators CD Travelogue. Ihr könnt sie bei Tour/ Pressespiegel anschauen!

Blog von Peter vom: 07.03.2021

Habe mir heute Mittag den Live Stream vom Hinterhalt-Stimulators-Travelogue von gestern nachgesehen und mit Vergnügen die vielen Kommentare aus aller Welt gelesen. Vielen Dank für euere Kommentare und das Feedback, dass ihr uns im Live Chat gegeben habt. Sitze jetzt gerade vor meinem Computer und bin überwältigt von den vielen Bestellungen, die seit gestern hereingekommen sind.
Danke Danke Danke

Blog von Peter vom: 26.02.2021

Am Samstag, den 6.3.2020 geben die Stimulators ein Live Stream Konzert aus dem Live-Club Hinterhalt in Gelting und stellen bei dieser Gelegenheit ihr neues Album "Travelogue" vor, das an diesem Tag erscheint.
Hier ist der Link:
https://youtu.be/I-lS59I3rcw

Spendet gerne, wenn ihr den Hinterhalt und seine tollen Kulturveranstaltungen unterstützen wollt:
www.paypal.me/kilev oder
Kulturverein Isar-Loisach e.V. (KIL) IBAN: DE49 7016 9543 0002 7374 77 BIC: GENODEF1HHS

Blog von Peter vom: 15.02.2021

Die neue Stimulators CD Travelogue bekommt Airplay in Holland am 17. Februar . Der Verantwortliche dort hat geschrieben:

I will give it airplay on february 17 on Arrow Classic Rock (Bluestown Radio) https://www.arrow.nl/radio/bluestownradio/

Harry

Blog von Peter vom: 06.02.2021

Das Konzert am 20.03.2021 in Braunau Österreich wurde gerade abgesagt und wird verschoben. Neuer Termin kommt bald.

Das Konzert im Hinterhalt in Gelting am 6.03.2021 findet statt. Es ist ein Streaming Konzert. We keep you posted!

Blog von Oliver vom: 30.01.2021

Im März 2021 erscheint die zehnte CD der Stimulators bei, Label United Sounds!
Es heißt: „Travelogue“
Oliver Stephan schreibt folgendes über das Album:

Einige der elf neuen Songs auf dieser Scheibe sind schon länger Teil des Bühnenrepertoires der Band, und angesichts des Lockdowns und keiner Aussicht auf Live-Auftritte in nächster Zeit beschlossen die Stims, endlich wieder ins Studio zu gehen.

Getreu der ungebremsten musikalischen Wanderlust der Stimulators berichtet „Travelogue“ von einer synkopenreichen Reise um unsere seltsame und wunderbare Welt.

Den Anfang macht Rock Steady Cumbia – eine rasante Ska-Nummer, in der die Stimulators die musikalischen und landwirtschaftlichen Exportartikel Jamaikas und Kolumbiens erörtern.

Damage Control – Schadensbegrenzung ist angesagt in diesen schwierigen Zeiten. Wir tun unser bluesiges Bestes, um unser Schiff auf Kurs zu halten.

Apropos Blues: Weiter geht’s mit unserer mamboisierten Fassung von I Wish You Would, einem Klasssiker von Billy Boy Arnold, Chicago 1955 – auf Umwegen über die Yardbirds, Canned Heat und David Bowie.

Zurück nach Jamaika: Ride Your Donkey war 1968 ein Riesenhit für die Tennors – danke auch an Byron Lee, Justin Hines und Joe Strummer.

Mit Django Style zollen die Stims den Herren Reinhardt und Grappelli Tribut; das Original des hier verarbeiteten Minor Swing hat der Hot Club de Paris 1937 aufgenommen. - Watch out Johnny Depp!

Mit einem Bananendampfer geht es nun nach Belize. Pirate Moon hatten die Stimulators bereits 2006 auf dem Album „Style“ eingespielt – hier eine neue, chillig-tropische Rhumba-Fassung.

Und wieder sind wir stilistisch in Chicago, mit einem temporeichen Jump Blues namens House Full of Liquor – das ganze Haus voller Schnaps, aber keiner trinkt was mit mir. Social Distancing eben.

Pedro Ponce de Leon war ein spanischer Konquistador, der im 16. Jahrhundert in Florida den berühmten Jungbrunnen suchte. Auf Fountain of Youth sind wir ihm nach, mit etwas Folk-Funk im Gepäck.

Hotel Uzbekistan ist eine Hommage an die gleichnamige Taschkenter Kult-Herberge – Hier treffen afrikanische Desert-Blues-Gitarren auf orientalische Percussion.

Zeit für eine Ballade. Hopeless Love reflektiert die Liebe der Band zum amerikanischen Soul. Curtis Mayfield hätte dieses Lied vielleicht gefallen.

Zum Schluss ihres „Travelogue“ zieht es die Stimulators zurück nach Europa. Across The Bay ist
die swingende Schilderung einer mitternächtlichen Angeltour an der Costa Amalfitana – im Mondlicht!

Blog von Peter vom: 15.06.2020

Mixed Emotions! (all meine Gefühle zum unerwarteten Tod eines meiner besten Freunde)


Überrascht: Den Live Stream "Tribute to Oskar Pöhnl" haben mittlerweile über 2500 Leute angeschaut:
https://youtu.be/M_p0CCo2KH8 .


Traurig: Dass wir unseren Freund Oskar letzten Dienstag auf seinem letzten Weg begleiten mussten.


Dankbar: Die Zuschauer des Tribute to Oskar Pöhnl live aus dem Hinterhalt haben über € 3000,-- für die Beerdigungskosten gespendet! Im Namen aller Beteiligten sagen wir Danke!


Sehr bewegt: Alle Musiker haben ohne Gage gespielt, obwohl sie alle seit März keine Konzerte hatten und deshalb auch nichts verdient haben. Ihr seid toll: Oliver Stephan, Uli Lehmann, Hans Mühlegg, Florian Sagner, Márcio Tubino, Al Jones, Yvonne Isegrei, Michael Ausserbauer, Hans Fliegauf, Johnny Hill,
Williams Fähndrich, Mario Fix, Alex Barthel, Christian Willisohn, Titus Vollmer, Peter Kraus.


Verwundert: Dass der erste Artikel über den großartigen Musiker Oskar Pöhnl in der Süddeutschen Zeitung erst nach seinem Ableben erschien.


Bedauert: Dass ich wegen Corona nicht alle Musiker einladen konnte, die mitmachen wollten. Sorry lieber Adriano Prestel, Jan Mohr, Steve " Big Man" Clayton, Oliver Mally, und und und.


Erleichtert: Dass alles so gut funktioniert hat mit der tollen Crew vom Hinterhalt. Bild-Thorsten Thane, Ton- Hendrik Möller, Licht- Marius Hammerschmid, den Chefs des Clubs Wolf Steinberger und Asunta Tammelleo und dem Kulturverein Isar Loisach. Wenn ihr so weitermacht, wird der Hinterhalt in Gelting noch weltberühmt!


Geschockt: Dass der Bayrische Rundfunk nicht einmal auf die Idee kommt in der Corona Krise Musik der heimischen Künstler zu spielen, um sie ein wenig zu unterstützen.


Erfreut: Über die vielen bewegenden Rückmeldungen zu dem kurzen Oskar Pöhnl Doku Film am Ende des Live Streams! Stellvertretend die Nachricht des Schlagzeugers Peter Kraus, als er den Film gesehen hat: "Ich wusste schon, daß der Oskar ein guter Schlagzeuger/Musiker war, aber WIE gut, daß war mir so gar nicht bewusst. Diese alten Aufnahmen mim Al sind international Level und die Nummer mit euch ( Stimulators) wie er da singt...Wahnsinn"

Blog von Peter vom: 08.06.2020

Nocheinmal vielen Dank an die 1900 Leute, die den Stream bis jetzt angeschaut haben und für die Beerdigungskosten gespendet haben. Das Konzert und der Film ist immer noch Online und ihr könnt ihn euch immer noch ansehen. Auch Spenden für die Beerdigung sind noch möglich.
Danke an die tollen Musiker die mitgemacht haben: Uli Lehmann, Hans Mühlegg, Florian Sagner,Márcio Tubino,Oliver Stephan, Al Jones, Yvonne Isegrei, Hans Fliegauf, Johnny Hill, Michael Ausserbauer, Bernd Schoenke, Williams Fähndrich, Mario Fix, Alex Barthel, Christian Willisohn, Titus Vollmer, Peter Kraus. Ausserdem Thorsten Thane (Bild), Hendrik Möller (Ton), Marius Hammerschmid ( Licht) , Wolf Steinberger, Assunta Tammelleo und dem Kulturverein Isar Loisach e.V.

Lieber Oskar, es war mir eine Ehre mit dir so lange Musik machen zu dürfen. Du warst ein ganz Großer!

Blog von Peter vom: 21.05.2020

Hallo liebe Stims Fans,

am 14.05.2020 ist unser Freund und Schlagzeuger Oskar Pöhnl unerwartet verstorben. Er war nicht krank und ist friedlich eingeschlafen. Wir und viele Musiker die mit ihm gespielt haben machen am 6.6.2020 ein Tribute Konzert für ihn das Online gestreamt wird. Hier kommt die Info dazu:


Tribute concert for Oskar Pöhnl

Online Streaming Konzert
am Samstag, den 06.06.2020
aus dem Hinterhalt in Gelting,
um 20:00
https://www.youtube.com/watch?v=M_p0CCo2KH8
Mit:
„The Stimulators“, „Al Jones Bluesband“, „Christian Willisohn“, Williams Wetsox und weiteren musikalischen Gästen.

Die Musiker spielen alle unentgeltlich und bitten um Spenden um Oskar`s Familie bei den Beerdigungskosten zu unterstützen. Oskar ist am 14.05.2020 unerwartet verstorben. Er wurde 69 Jahre alt.
Die Süddeutsche Zeitung beschrieb Oskar Pöhnl`s Leben und unerwartetes Ableben am 17.05.2020 folgendermaßen:
Der Blues fand über Weiden in der Oberpfalz nach Bayern. Dort gehen das GI-Kind Al Jones und der 1951 als zwölftes Kind einer Arbeiterfamilie geborene Oskar Pöhnl zusammen zur Schule. Dort sehen sie Mitte der Sechzigerjahre im Fernsehen das "American Folk & Blues Festival", die legendäre Tournee-Serie, bei der die Impresarios Horst Lippmann und Fritz Rau die fast vergessenen amerikanischen Blues-Legenden aus der Versenkung holten und in Europa präsentierten. Dort beginnen sie gemeinsam, den Vorbildern nachzueifern. Für den Schlagzeug-Eleven Pöhnl wird Fred Below zur Referenz, der Chicago-Drummer, der den Sound der Blues-Heroen von Muddy Waters bis Howlin' Wolf mitprägte. Während die anderen deutschen Drummer auf die aktuellen Stile von Beat, Rock, Swing oder Bebop aufspringen, kultiviert Pöhnl die trockenen Shuffle-Grooves des Blues.
Durch den Erfolg der Band von Al Jones darf Oskar - manchmal auch amerikanisch Oscar geschrieben und von Freunden nur Ossi genannt - Pöhnl bald auch US-Stars wie Memphis Slim, Champion Jack Dupree oder Louisiana Red in Europa begleiten, sogar auf den großen Festivals in Montreux oder Den Haag. Und weil es in der Heimat lange keine Konkurrenz gibt, spielt er mit allen einschlägigen bayerischen Bands, jahrzehntelang mit Al Jones, dann bei Ludwig Seuss, seit 1998 mit Peter Schneiders Stimulators. Dort wird er stilistisch vielseitiger, und er darf auch zunehmend als Sänger ins Rampenlicht treten. Bei den Sessions in Peter Schneiders Küche probiert er dies auf Niederbairisch - das Duo Blueswurz entsteht 2009 daraus, eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, lange vor der aufkommenden Heimatsound-Welle. Und ein weiterer Beleg für die Authentizität Pöhnls, der den Blues atmete, musikalisch wie im der Gesundheit nicht immer zuträglichen Leben "on the road". Am vergangenen Donnerstag ist Pöhnl 69-jährig gestorben. (Oliver Hochkeppel)

Blog von Peter vom: 17.03.2020

Wegen der aktuellen Corona Krise sind alle Stimulators Konzerte im März und April 2020 abgesagt. Die entfallenen Konzerte werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bald wieder enspannt. Euch allen einstweilen alles Gute!

Blog von Peter vom: 20.10.2019

Tolles Konzert gestern vor unglaublicher Kulisse am Münchner Marienplatz. Danke an die Stadt München. Ich hab es in meinen 40 Jahren Profi Musik erst 3 Mal auf den Marienplatz geschafft. Einmal mit Willy Michl (ca 1985), einmal mit Ludwig Seuss ( ca. 1996) und jetzt nach 20 Jahren auch endlich mal mit den Stimulators.

Blog von Peter vom: 15.04.2019

Tolles Konzert in Inning am Amersee letztes Wochenende. Die neue Besetzung mit Hans Mühlegg am Schlagzeug ist nun endlich voll angekommen. Die Band läuft wieder wie eine gut geölte Maschine und die Publikumsreaktionen im Saal des Spectacel`s in Inning waren sensationell.

Blog von Peter vom: 26.01.2019

Tolles Konzert im legendären Hirsch in Nürnberg. Veranstaltet von Gabriele Huke und dem Konzert Büro Franken. Viele neue Stims Songs am Start und tolle Publikums Reaktionen. Hier ist ein Auszug aus der Vorankündigung der Franken-Szene:

Organisatorin der „2. Bluesnacht für Gerd“ Gabriele Huke: „Der Veranstalter des ursprünglichen New Orleans Music Festivals in Wendelstein und der vielfältigen hochrangigen Konzerte in der Jegelscheune starb am 29. Januar 2017. Für Gerd und für uns alle findet deshalb wieder ein Tribute-Konzert statt.

An Gerd erinnern werden langjährige musikalische Wegbegleiter und „alte Bekannte“ unter dem Motto „keepin‘ the blues alive“:

Peter Schneider & The Stimulators – Peter Schneider war von Beginn an dabei und beendete die „Huke-Ära“ in Wendelstein. Einige Jahre spielte er die grandiosen und unvergessenen Sessions im „Jugendtreff“. Unter Peters professioneller Leitung jamten Musiker aus aller Welt, jeglicher Musikrichtung und jeglichen Alters bis weit in die Morgenstunden. Mit ihren mitreißenden Konzerten und dem speziellen Sound haben sich die Stimulators auch in Franken eine große Fangemeinde erspielt und freuen sich auf diesen Abend.

Zum 2. Todestag: Gabriele Huke erinnert am 25. 1. 2019 an ihren Mann Gerd

Peter Schneider & The Stimulators. 2018 im HIRSCH. Foto: Matthias Hertlein

„Sir“ Oliver Mally – war stets ein gern gesehener Gast, der im Laufe der Jahre „bei uns“ in verschiedenen Formationen auftrat. Seine spannenden und Gänsehaut erzeugenden Konzerte waren geprägt durch sein Charisma, seine einzigartige Stimme und dem sensiblen Gitarrenspiel. Sein neuestes Projekt stellt er nun im Hirsch vor: im Duo mit Peter Schneider. Muss einfach gut sein. Gerd würde wahrscheinlich sagen: „vom Allerfeinsten!“

Blog von Peter vom: 03.01.2019

Heute erste Stimulators Probe 2019 bei Hans. Wir bereiten uns mit neuen songs auf das Konzert am nächsten Freitag im Ampere in München vor. Viele neue Songs und natürlich ein paar Stims Klassiker.

Blog von Peter vom: 19.11.2018

In Fürstenfeldbruck eröffnet ein neuer Club für Kultur und Musik. Die ehemalige Disco Buck Rodgers wird umgebaut und zur Alten Druckerei!Die Stimulators spielen zur Eröffnung am 08.Dezember!Ansonsten arbeitet die Band gerade an neuen Songs für ein neues Album.Oskar hat den Schlagzeug Stuhl bei den Stims an Hans Mühlegg abgegeben und ist in Rente gegangen. Ansonsten steht einiges auf dem Programm für 2019!

Blog von peter vom: 29.10.2018

Das Konzert im Maurerhansl in Dießen am 22.02.2019 fällt leider aus. Der Kulturbetrieb im Maurerhansl wurde eingestellt.

Blog von Peter vom: 06.01.2018

2018 und die Stimulators gehen in ihr 20igstes Jahr. Die Band arbeitet an neuen Songs für ein neues Studio Album. Es gibt in den nächsten Monaten Konzerte in Steinebach, Hamburg, Weyarn, Ebersberg, München, Nürnberg, Windisch-Eschenbach, Gelting, Landshut und noch einige in Arbeit. Bei diesen Konzerten werden natürlich schon vereinzelt neue Songs gespielt werden. Seid gespannt!

Blog von Peter vom: 11.11.2017

Unsere neue unplugged-Live at Kunstsalon CD hat eine tolle Besprechung im IN-Magazin bekommen. Ihr könnt sie unter News - Pressespiegel anschauen.

Wir freuen uns auf das Konzert im Münchner Ampere am Sonntag. See you there. Zum Pressespiegel

Blog von Peter vom: 30.10.2017

Hallo Stims Fans, es gibt eine neue Live unplugged CD von uns. Ab sofort bei office@stims.de bestellbar. Für unser letztes unplugged Konzert in der Tiefstollenhalle in Peisseberg am 27.10. haben wir im Münchner Merkur und im Weilheimer Tagblatt eine tolle Kritik bekommen: "Genial" schrieb die Journalistin. Zum Pressespiegel

Blog von Peter vom: 06.08.2017

Hammer Konzert in Sonthofen beim Alpenfestival. Stimulators in Hochform, Wetter fantastisch und dann ein Alpinartiger Wolkenbruch, dass auf der Bühne 3 cm hoch das Wasser stand. Konzert 30 Minuten unterbrochen und die Bühne elektrisch sicher gemacht dann gings weiter. Jetzt hängt das Equipment im Lager zum trocknen. We rocked the place and we got out of there alive. Gig was a success. Amen!

Blog von Peter Schneider vom: 17.05.2017

Schöner Bericht von Bernhard Königer über unser unplugged Konzert in Lauterbach:

The Stimulators gaben am Samstag vor ausverkauften Haus ein unplugged Konzert in der alten Schule in Lauterbach. Die Formation um den Bandgründer Peter Schneider ist seit 20 Jahren aufeinander eingestimmt und wird in Kürze ihr siebtes Album veröffentlichen. Von Rio über Kalifornien nach Jamaika und zurück, so könnte man die musikalische Reise beschreiben, auf die die Stimulators die hochbegeisterten Zuhörer entführten. Eine ganze Reihe musikalischer Stilrichtungen vergangener Tage gespielt im ureigenen Stimulators-Sound vereinten Reggae, Latin, Jazz und Blues zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis, das die knapp 90 Besucher in Hochstimmung versetzte.
Der für Konzerte umgebaute Schulraum war voll besetzt und es brauchte nur wenige Gitarrensounds bis der Funke übersprang zu diesem hautnahen, unmittelbaren Musikerlebnis. Neben dem Weltklasse-Standbassisten Uli Lehmann begeisterte besonders der Jazztrompeter Florian Sagner die Zuhörerschaft mit seinen atemberaubenden Improvisationen. Das Publikum honorierte die Spielfreude der Musiker mit jubelndem Applaus. Wieder einmal präsentierte sich das Lauterbacher alte Schulhaus als Ort mit besonderer Veranstaltungsatmosphäre. Geprägt vom Ambiente dieses liebevoll renovierten Hauses strahlten die Musiker und das Publikum gleichermaßen nach diesem schönen Abend.
Geteilte Freude ist doppelte Freude. Der Förderverein alte Schule Lauterbach e.V. hat beschlossen, ab sofort je € 0,50 pro verkaufter Eintrittskarte aller Veranstaltungen dem Förderverein InFa – Internationale Familienhilfe e.V. für Schulprojekte im afrikanischen Senegal zu spenden. Was in unseren Augen wenig erscheinen mag, wird in Afrika viel bewirken können: mit € 1,50 kann vor Ort ein Schul- oder Kindergartenplatz für einen Monat bezahlt werden. Von dieser Spendenidee begeistert, entschlossen sich am Samstag die Musiker der Stimulators dazu, das Spendenprojekt zusätzlich mit je € 1,- pro verkaufter CD des Abends zu unterstützen. Zusammen mit einer Privatspende kamen am Samstag Abend so insgesamt € 80,- Spendengelder zusammen. Von diesem Geld kann der Schul- oder Kindergartenbesuch für ein ganzes Jahr für 4 Kinder gezahlt werden. Britta Nolte vom Förderverein InFa e.V. war überwältigt und dankbar für diese Hilfsbereitschaft.

Blog von Peter vom: 04.03.2017

Für unser letztes Konzert in Mühldorf haben wir viel Lob bekommen.
Mühldorfer Anzeiger: Die geniale Band spielte in Originalbesetzung. Wenn man in Musikerkreisen von "tight" spricht, meint man genau das, was hier so selbstverständlich praktiziert wurde.

Die ganze Kritik findet ihr bei Tour / Pressespiegel

Blog von Peter vom: 19.11.2016

Grossartiges Konzert gestern im Münchner Schlachthof. Volles Haus und super Stimmung. Die Urbesetzung der Stimulators war in Höchstform! Danke an meine fantastischen Bandkollegen und die Leute im Hintergrund die mir bei der Konzertorganisation geholfen haben. Roland Schreiber, Quirin und Claudia am CD Stand, Nick Drechsel am Mischpult und Frank hat tolles Lichtdesign gemacht. Danke auch für die fantastischen Gitarren und Bässe von Hans K., die mitlerweile die ganze Band spielt und den Trompetenbauer Josef Patermann, der dem Flo seine Hörner tuned. Und vor allem Danke an unser tolles Publikum.

Blog von Peter vom: 12.03.2016

Hier sind Kommentare zu unserem neuen Stimulators Image Film:

Renate:Bläsersatz und Talkbox kommen immer gut, Contrabass hät ich gerne noch gesehen. Aber alles in allem sehr attraktive Mischung - viel Erfolg!

Anke: Lieber Peter, sehr gelungene Aufnahmen und Pressestimmen, sehr professionell! Noch lebendiger wäre es, wenn mehr jubelndes und tanzendes Publikum dazwischen geschaltet wäre, so sieht man nicht so gut, wie ihr die Leute umhaut!

Sandy: Very well done - Grrreat sound ???

Ludwig: Schon cool!






Blog von Peter vom: 05.03.2016



Phantastisches Konzert im Alten Bahnhof gestern Abend. Neben mir (mit Mikro) steht Marcel, der Flüchtling aus dem Senegal, dem wir einen Moment später ( Oli greift schon danach) ein neue Gitarre übergeben die das Stimulators Publikum in Gelting, Windisch Eschenbach und Markt Redwitz/ Waldershof gespendet hat. Viele Dank an Euch! Möge Marcel wunderbare Musik damit machen und diese Welt damit ein kleines bißchen besser machen. Das ist unser Wunsch...

Fantastic show last night in the packed house at the Stimulators concert at Alter Bahnhof. Steinebach. Next to me ( with microphone) is Marcel a refugee from Senegal whom we present with a new guitar ( singer Oliver Stephan already reaches for it) that the Stimulators concert audiences in Gelting, Windisch Eschenbach & Markt Redwitz in Bavaria, Oberpfalz & Frankonia Germany donated. Thanks to them and may Marcel make beautiful music with it to make this world a little better...

Blog von Peter vom: 02.03.2016

Es gibt eine neue Presse-Kritik (bei Tour Pressespiegel) über unser ausverkauftes Konzert im Schafferhof in Windisch Eschenbach am letzten Wochenende. Auch das Konzert am Freitag, den 04.03. im Alten Bahnhof in Steinebach ist bereits ausverkauft. Für Burghausen gibt es aber noch Karten.

Blog von Peter vom: 03.02.2016

So die Elektrischen Gitarren bekommen neue Saiten, die Bläser ölen ihre Mechaniken. Die Stims machen sich bereit für den Alten Speicher in Ebersberg. Nach dem super Konzert im Village freuen wir uns jetzt auf Ebersberg.

Blog von Peter vom: 08.01.2016

Hallo Stims Fans,

die ersten Konzerte in 2016 stehen vor der Tür. Ich möchte Euch auf diesem Weg darüber informieren.
Wir spielen zwischen 16. Januar und 15. März eine Reihe von Konzerten mit den Stimulators!
Es gibt Konzerte in:
Habach
Ebersberg
Gelting
Windisch Eschenbach
Markt Redwitz
Steinebach
Burghausen

Genaue Termine mit Adressen und weiteren Infos beim Tourplan.


Bei Rückfragen und Wünschen könnt ihr gerne an office@stimulators schreiben!

Viele Grüße Eure Stims

Blog von Peter Schneider vom: 15.11.2015

Dieses Video sind Peter Schneider Konzertausschnitte zwischen 1995 und 2015. Ist zwar nicht alles nur Stimulators, aber ist eine Menge Stimulators dabei. Ich hab die letzen Tage dermaßen tolles Feedback zu diesem Video bekommen, dass ich auch so ein Higlights Video von den stims zusammenschneiden werde.

Blog von Peter vom: 08.10.2015

Am Donnerstag den 15. 10. spielen die Stims in original Besetzung im Schlachthof. Hier ist ein Video von einem Stimulators Klassiker von der aktuellen CD "Rhythm Fever"


Blog von Peter vom: 29.06.2015

Nach dem super Konzert in Thalkirchdorf im Allgäu haben die Stims nach Mitternacht ein kleine Jam Session zum Arbeits-Abschied und Geburtstag des Stims Mäzens Roland Schreiber gespielt. Hier ein kurzer Ausschnitt mit dem New Yorker Vibraphonist Tim Collins als Gast Solist. Außerdem Stims-Bühnenpremiere von Peter`s neuer Tele. Besonderen Dank an den Gitarrenbau-Guru Hans K!


Blog von Peter vom: 17.06.2015

Hier ist ein Video von einer Stims Probe mit dem New Yorker Vibraphonisten Tim Collins, der beim Konzert am 27.06. in der Handweb Tenne in Thalkirchdorf im Allgäu dabei sein wird.

Blog von Peter vom: 11.06.2015

Nach der sehr erfolgreichen Nord Tour in Rostock, Hamburg, Parchim und Rügen kommen die Stims mit dem New Yorker Vibraphonisten Tim Collins als Special Guest in die Handweb Tenne ins Allgäu. Wer kann sollte sich das nicht entgehen lassen!

Blog von Roli vom: 09.05.2015

Gewinnspiel im aktellen 1860 Fan Magazin! Tickets Gewinnen für ein "Sechzger" Spiel in der Allianz Arena!

Mit viel Löwenfeeling startet die
Münchner Kultband The Stimulators
ihre Deutschland-Tournee
im Mai 2015.
The Stimulators, die Band um Peter
Schneider, steht für tanzbare
Musik – Ska, Reggae, Samba, Calypso,
Swing Boogaloo – und alles,
was Spass macht. Die ersten
Konzerte der Deutschland-Tournee
finden im Liveclub „Löwenherz“
im Loev Hotel in 18609 Ostseebad
Binz statt. Der TSV 1860
wünscht der Münchner Kultband
dabei viel Erfolg!
Die Band verlost 18 x 2 Tickets für
das Spiel der Sechzger gegen den
1. FC Nurnberg am 17. Mai 2015,
Anpfiff 15.30 Uhr, in der Allianz
Arena. Dafur müsst ihr nur die
Highlights des Tourplans lesen
und vier Zahlen (????) erganzen.
Bitte schickt die Lösung mit Eurer
Anschrift bis 11. Mai an folgende
Email-Adresse: roli1860@gmx.de
22./23.05.2015, 21 Uhr: Liveclub
Lowenherz im Loev Hotel, Hauptstrase
20-22, ????9 Ostseebad
Binz.
Absolut starker Club in Rolis
Traumstadt an der Ostseeküste.
30.05.2015, 23:30 Uhr: Park Hotel
Ahrensburg/Hamburg, Lubeckerstr.
10a, 22926 Ahrensburg
Die Stims beschliessen als Topact
die legendäre Musiknacht.
27.06.2015, 20 Uhr: Handwebtenne
Thalkirchdorf, Salzstr. 7-11,
87534 Thalkirchdorf
Sagenumwoben, tief im Allgäu,
aber immer schöne Frauen anwesend.
Last order um 0:18:60 Uhr.
STIMS AUF DEUTSCHLAND-TOUR.

Blog von peter vom: 26.03.2015

Am Mittwoch, den 18. März haben die Stims ein Konzert im ausverkauften Alten Bahnhof in Steinebach gespielt. Bei der Zugabe spielten sie diesen unfertigen neuen Song mit dem Titel "Across The Bay" in dem Sänger Oliver Stephan von einem Vongole & Moet Red Ribbon Erlebnis in der Nähe von Neapel erzählt und man Lust bekommt gleich los zu fahren...


Blog von Peter vom: 22.10.2014

6 jahre nach Veröffentlichung haben wir im Riddim Magazin eine fantastische Kritik für unser Loaded Album bekommen. Nachzulesen bei Konzerte-Pressespiegel.

Blog von Peter vom: 23.09.2014

Black Star Liner als ganzer Song jetzt als Video auf YouTube. Check it out!




Blog von Peter vom: 28.07.2014

Kleines Video von dem super Gig bei den Rohrbacher Jazztagen mit den Gästen Christian Willisohn am Piano und Axel Kühn am Saxophon.

Blog von Peter vom: 10.07.2014

Es gibt eine neue Konzertkritik über das ungewöhnlichste Konzert der Stimulators im Allgäu (bei Tour/ Pressespiegel Link ) und neue Termine. Rohrbach im berühmtesten Hopfenanbaugebiet der Welt am Ende des Monats und 2 Tage Chemnitz im August.

Blog von Peter vom: 21.05.2014

Nach dem sehr erfolgreichen Auftritt in Hamburg Ahrensburg, geht es heute Nacht wieder los in Richtung Rostock, Parchim und Neu Strelitz. Wir freuen uns auf unsere Fans in Mecklenburg Vorpommern und darauf dort unser neues Programm und unsere neue Live CD zu präsentieren.
Tolle Abwechslung zu den normalen Konzerten war die Jam Session im Parkhotel mit Inga Rumpf, Beth Williams, Steve Baker, Abi Wallenstein, Henry Hegen, Micha Maass, Modern Earl, Christian Willisohn, Mark Breitfelder und vielen anderen

Blog von Peter vom: 03.05.2014

Nach dem großen Erfolg beim Jazz & Blues Open Festival in Wendelstein im Zelt von Guy`s Weinhaus und einem neuen Verkaufsrekord unserer neuen Live CD "Rhythm Fever" freuen wir uns auf das Konzert in Ahrensburg und die Tour in MacPom. Das neue Programm und die neue Show wird immer tighter und besser.

Blog von Peter vom: 03.04.2014

Am Freitag, den 11.04. spielen wir unser aktuelles Programm "Rhythm Fever" im Münchner Schlachthof. Die neue live CD "Rhythm Fever" hat vom Wiener Concerto Magazun eine super Kritik bekommen. Schaut unter Tour / Pressespiegel.
Zusätzlich spielen wir natürlich ein paar Klassiker wie 54/35, In The Beginning und Rio. Falls ihr Wünsche aus dem Back Katalog der Stims habt, könnt ihr sie gerne im Gästebuch an uns richten.

Blog von Peter vom: 03.03.2014

Danke an unsere Veranstalter in Windisch Eschenbach. Ausverkauftes Konzert, super Tonanlage mit großartigem Tontechnicker und fantastisches Hotel 5 Min. zu Fuß vom Saal. Bei Tour - Pressespiegel findet ihr eine Konzertkritik vom Neuen Tag Weiden. Aber natürlich am wichtigsten unser großartiges Publikum! Wir hatten großen spaß mit euch beim Gig im Schafferhof!

Blog von Peter vom: 14.01.2014

Bei dem Voting zum besten Album des Jahres 2013 hat "Rhythm Fever" Platz 12 von 100 nominierten Alben erreicht. Danke für Eure Stimmen.

Blog von Peter vom: 01.01.2014

Hallo Stims Fans

Wir wünschen Euch für 2014 alles Gute und freuen uns auf Euch bei einem unserer Konzerte.




Unser neues Album Rhythm Fever ist von der internationalen Reggae-Steady-Ska Website als Kandidat für das Album des Jahres 2013 nominiert worden. Das Album des Jahres 2013 wird von den Besuchern der Website gewählt - am besten Ihr schaut mal vorbei und gebt Eure Stimme ab: hier der Link zur Abstimmungs-Seite

http://reggae-steady-ska.com/albums-2013-vote/

Die Bands sind alphabetisch gelistet, die Stims findet Ihr als "Stimulators, The".
Vom selben Rechner/Handy/Tablet aus kann man bis zum 06. Januar mehrmals abstimmen (maximal einmal am Tag - falls beim zweiten oder dritten mal keine Auswahlmöglichkeit besteht, versucht mal die Cookies zu löschen). Wir freuen uns über jede Stimme.

Euer Peter


Blog von Peter vom: 29.11.2013

Heute ist mein Geburtstag und da wollte ich mich mit diesem Filmauschnitt bei allen bedanken, die bei der neuen Live CD Rhythm Fever der Stimulators und den Filmaufnahmen des Konzertes im Alten Kino mitgeholfen haben. Ohne gute Freunde ist so eine große Produktion einfach nicht machbar! Vielen Dank Euch Allen für Eure super Arbeit auch im Namen der ganzen Band. www.Stims.de

Koordination Bild: Johannes Kirchlechner
Tonaufnahmen: Peter Schmidbauer
Bühnen-Licht: Christof Mandel
Tonmischung: Florian Sagner
CD Cover: Michael Pfister
CD Cover Fotos: Andreas Seggert
Video Filmschnitt: Markus Stoll
Bildbearbeitung: Phillip Horch
BFS Entertainment GmbH
von Stauffenberg Straße 19
82008 Unterhaching

KINEMATOGRAFEN / Kameras:
JOHANNES KIRCHLECHNER
BRITTA BECKER
PHILIPP GEIGEL
MARKUS ZIEGLER
MATHIAS ZSCHEILE
HENDRIK JANSEN
Kammerassistent
Peter Volkamer
Runner
Sarah Manzer

und natürlich:
Hans K., Roland Schreiber, Claudia Rothstein, Markus Bachmeier & Gerti Degenhart

und Thomas Junghanns & Ivo Helmrich

Gefilmt bei einem Konzert der Stimulators am 09. Feb. 2013 im Alten Kino in Ebersberg.


Blog von Peter vom: 12.11.2013

Am 23. November spielen die Stimulators bei einem Fest der Wein Firma Garibaldi in München in der Froschammerstr. 14. Beginn 19:00 Infos unter 089/ 3590222. Das Motto lautet: Festa Della Camicia Rossa. Der Eintritt kostet € 30,-- davon € 15,-- Bons für Essen und Trinken. Es gibt die super weine von Garibaldi und Bio Küche von Thomas Thielemann vom Wirtshaus Zum Hermannsdorfer Schweinsbräu. Auf Wunsch schicken wir euch gerne eine Einladung zu. Sendet einfach eine kurze Mail an: office@stimulators.de

Blog von Peter vom: 01.11.2013

Film Ausschnitt aus unserem gerade erschienenem Live Album "Rhythm Fever"


Blog von Peter vom: 31.10.2013

Vielen Dank für den ausverkauften Schlachthof und das tolle Feedback über unsere neue CD!

Blog von Peter vom: 08.10.2013

Am 26. Oktober stellen wir im Schlachthof in München unsere neue Live CD Rhythm Fever vor. Hier ein Video Live Clip mit Ausschnitten aus dieser CD!


Blog von Peter vom: 30.08.2013

Caipirinha-Gitarrensolo von Peter beim Murtonfestival in Graz am 14.08.2013


Blog von Peter vom: 21.08.2013

Hier ist ein kleines Video mit Konzertimpressionen vom Auftritt der Stimulators beim Murton festival in Graz am 14.08.2013!




Blog von Peter vom: 07.03.2013

Hier ist ein Teaser von den Film und Tonaufnahmen beim Konzert im Alten Kino in Ebersberg. In Florian Sagners Tonstudio haben wir erste Filme des Konzerts geschnitten. Die neue CD ist in Arbeit!!!

Blog von Peter vom: 04.02.2013

Kurzer Ausschnitt des Songs "When You`re Not There vom Konzert im Schlachthof im Oktober 2012. Am Samstag, den 09.02. nehmen wir ein neues Live Album im Alten Kino auf. Auch dieser Song wird dabei sein.



Blog von Peter vom: 30.01.2013

Hier ist ein kleiner Clip von Uli`s bass solo beim Konzert im Schlachthof letzen Oktober. Bei unserer nächsten show am 09. Februar im Alten Kino in Ebersberg werden wir die Show mit professionellen Audio live Equipment und einem Kamera Team live aufnehmen. Daraus soll dann unsere neue Live CD werden und Filmclips die noch viel fetter sind wie dieser.


Blog von Peter vom: 21.10.2012

Viereinhalb Minuten Konzertimpressionen vom Auftritt der Stimulators im Münchner Schlachthof am 18.10.2012. Danke an alle Fans für den großen Andrang und die super Stimmung. Danke an die Band und die vielen Helfer im Hintergrund. Und jetzt viel spaß mit den Short Cuts! Euer Peter




Blog von Peter vom: 20.10.2012

Vielen Dank an unser Münchner Publikum für die große Resonanz bei unserem Konzert im Schlachthof. Hier ist ein kleiner Ausschnitt vom Konzert.


Blog von Peter Schneider vom: 17.09.2012

Der Promoter und Fotograph Karsten Spehr hat tolle Fotos vom Stims Konzert in Chemnitz gemacht. Schaut sie mal an. Viel Spaß!
www.bluesandmore.de

Blog von Peter vom: 19.07.2012

Hier ist ein kleines Danke an Edith Zuber, die mir Optima Gold Gitarren Saiten zum testen geschickt hat. Ich hab sie auf meine weisse HK Strat gespannt und hab mich sofort in den Sound und das "Feel" der Saiten verliebt. Ich hab dann noch einmal auf meine seit Jahren gewohnten 10er D`Addarios zurückgewechselt, war aber bereits süchtig nach dem Optima Sound. Sogar mein Freund und Gitarrenfreak Hans hat bei einem Stims Konzert im Allgäu gesagt, dass die weiße Strat, wesentlich schlechter klang ( mit den D`Addarios) als die letzten Male mit Gold Saiten. Jetzt habe ich mir ein 10er Pack Optima schicken lassen und die Shows in Bamberg und Kitzbuehel endlich wieder mit Gold Saiten gespielt. Alles ist Gut!
Zum Optima Sound anhören, hab ich einen kleinen Clip von der Jam Session vom New Orleans Jazz Festival In Wendelstein
hochgeladen. Ich liebe diesen süßen rauchigen Ton!


Blog von Peter vom: 08.07.2012

Die Stimulators spielen bei ihrem Konzert am 07.07.2012 in Oberstaufen / Thalkirchdorf in der Handweb-Tenne einen Blues und Peter lässt seine Gitarre sprechen.


Blog von Peter vom: 02.07.2012

Wir haben das Video nochmal neu hochgeladen.Auf vielfache Anfrage wurde der Ton nochmal von Tim Rödel aufgepept! Danke Tim

Vier Stimulators jammen mit Didgeridoo Spieler Heinz Koisser und Dobro Spezialist Peter Crow C. auf einer Berghütte in den Kitzbuehler Alpen bei der Geburtstagsparty von Stims Fuhrparkleiter und Werbefachmann Roland Schreiber! Lieber Roli auf diesem Wege nochmal alles Gute und danke für die jahrelange große Unterstützung beim Großprojekt "Stimulators On The Road.
War eine geile Party und eine spezielle Nacht. Grüße an alle die das Glück hatten dabei zu sein.

Blog von Peter vom: 18.06.2012

Rolf Anders hat mir auch noch ein kleines Video vom Idstein Jazzfestival vom Freitag, den 15.Juni 2012 geschickt.



Blog von Peter vom: 18.06.2012

Die Stimulators hatten viel Spaß und großen Erfolg beim Idstein Jazzfestival in Hessen. Der Fotograf
Rolf Anders hat mir einen link mit seinen super Fotos vom Festival geschickt.


http://www.cityreport.de/Cityreport/Foto/Seiten/Jazzfestival_Idstein_2012.html#1


Blog von peter vom: 10.05.2012

So war die Stimmung beim Abschlußkonzert der Stimulators beim 19.New Orleans Jazzfestival in Wendelstein mit Jimmie Vaughan, Savoy Brown, Günther Sigl, Willi Resetaris, Oliver Mally, Thilo Wolf, Chris Jagger, Ludwig Seuss, Neal Black, lou ann Barton, Los Dos Y Companeros, Bürgermeister und die Gemeinderäte, Sean Carney, Memo Gonzales und vielen anderen...
Danke an unser fränkisches Publikum!


Blog von Peter vom: 09.05.2012

Letztes Wochenende haben die Stims beim letzen New Orleans Jazz Festival in Wendelstein gespielt, weil Veranstalter Gerd Huke nach 19. Jahren Festival Leitung in den Ruhestand geht. Peter hat nach Jahren auch mal wieder die Sessions beim Festival geleitet. Hier ist ein kleiner Clip von der Samstags Jam session mit der weissen HK Strat und Maxima Gold Strings! Dazu noch Peter Lieblings Rythmn Section und die Post geht ab.


Blog von Peter vom: 19.04.2012

Am kommenden Samstag spielen wir wieder in Ahrensburg/ Hamburg bei der Musiknacht. Außerdem ist endlich das Blue Wave Festival auf Rügen und die Konzerte in Rostock und Parchim bestätigt.
Hier ist als kleine Vorfreude ein kurzer Ausschnitt aus einem neuen Stimulators Song, aufgenommen bei unserem letzten Konzert beim Jazz Festival in Burghausen.


Blog von Peter vom: 19.03.2012

Die Stimulators spielen beim Jazz Festival in Burghausen einen Jazz Blues von ihrem Album Voodoo Swing. Florian Sagner spielt das Trompetensolo und ist in Bestform. Peter Schneider ist schon ein wenig zu betrunken für`s Tamborin, aber die Gitarre hat er noch gut im Griff. War auch schon der 4. Set, es war heiß im Club und Bombay Safire mit Tonic ist schließlich eine gute Malaria Prophylaxe. Uli Lehmann leider kaum zu sehen, weil er hinter der Säule war grooved dermaßen am Bass ab, dass die ganze Band fliegt. Jetzt hat er Großmeister Larry Tayler endgültig überholt.


Blog von Peter vom: 18.03.2012

Die Stimulators spielten am 17.03. beim Jazzfestival Burghausen!
Der Chef vom Tempelhof Peter Strasser liebt Peter Frampton und die Talkbox!!!


Blog von Peter vom: 29.02.2012

Bei Tour Kritiken findet ihr eine neue Konzert Kritik der Sueddeutschen Zeitung über den Auftritt der Stimulators im Alten Kino in Ebersberg.

Blog von Peter vom: 29.01.2012

Neues Video vom Konzert im Alten Bahnhof in Steinebach am 18.01.2012! Die Stimulators spielen den St. James Infirmary Blues von ihrer ersten CD Voodoo Swing!


Blog von Peter vom: 04.01.2012

Die Band hat im Dezember einen neuen Song geprobt. Er heißt Keepin It Going. Ihr könnt schon mal reinschauen. Wir wünschen Euch ein gutes Neues und hoffen Euch in 2012 auf einem unserer Konzerte wiederzusehen.



http://youtu.be/S6DLh43H_PQ

Blog von Peter vom: 28.11.2011

Flo und ich haben am letzten Wochenende einen kleinen Film zu unserem Song One Of Those Days von der Loaded CD geschnitten. Er handelt von einer Autopanne bei der wir 5 Stunden auf einem Autobahplatz zwischen Nürnberg und Würzburg verbracht haben, bis wir endlich weiterfahren konnten. Trotzdem haben wir es noch rechtzeitig zum Konzert geschafft. Das war eben einer dieser Tage! One Of Those Days einer Geschichte von Stimulators Sänger Oliver Stephan.


Blog von Peter vom: 14.11.2011

Hier ist ein kleiner Clip gefilmt im Hinterhalt in Gelting beim Konzert am Samstag, den 12.11.2011! Da könnt ihr mal sehen was Stims Trommler Oskar Pöhnl beim Konzert sieht. Aaron Wackerbauer stand links hinter ihm und hat ins Publikum gefilmt.
Einen Dank an unser Publikum, das waren zwei tolle Nächte!



Blog von Peter vom: 07.11.2011

Hier ist ein neuer bisher unveröffentlichter Stimulators Song.
Oliver hat den Text geschrieben und die Musik mit ein wenig Hilfe von Peter, Flo und Marcio. Am Schluß ist ein super Bongo Solo von Hans!


Blog von Peter vom: 26.10.2011

Hier sind Fotos vom Konzert der Stims im Schlachthof in München am 15.Okt. 2011. Fotografiert von Michl Buck. Vielen Dank an ihn.


Blog von Peter vom: 24.10.2011

Quitate Tu gefilmt im Schlachthof am 15.10.2011 in München im Schlachthof! Marcio spielt ein Flöten Solo und Oliver spielt ein lässiges Gitarrensolo auf der roten 12 Saitigen. Vielen Dank an Hans K.


Blog von Peter vom: 20.10.2011

Hier ist noch ein neuer Song, den wir im Schlachthof gespielt haben. Er heißt To The Lake und featured unseren Special Guest Adriano Prestl an den Vocals.



Blog von Peter vom: 17.10.2011

Hier ist noch Man Cool, Woman Cooler vom Konzert im Schlachthof am 15.10.2011! Danke für die große euphorische Resonanz beim und nach dem Konzert.


Blog von Peter vom: 17.10.2011

Hallo Stims Fans,
vielen Dank an unser fantastisches Publikum im Schlachthof. Hier ist ein kleines Video vom Konzert am Samstag.


Blog von Peter & Oliver vom: 03.08.2011

Auf der CD zur aktuellen Ausgabe vom Dynamite Magazin (# 72, August/September 2011) sind neben der japanischen Ska-Formation Dallix, der spanischen Surf-Combo Los Tiki Phantoms, der niederländischen Psychobilly-Kapelle The Anacondas und zahlreichen anderen Acts aus der internationalen Roots-Szene auch die Stimulators vertreten!

Das Motto von Dynamite ist zwar „The World of Rock’n’Roll“, aber das alle zwei Monate in Mannheim erscheinende Blatt widmet sich auch anderen Genres wie Soul, Ska, Reggae, Blues und Swing. Hier das aktuelle Cover des Magazins. Track Nr. 14: The Stimulators mit „Everybody’s Broke“ aus dem aktuellen Album „Loaded“.

Blog von Peter vom: 23.07.2011

Video von Flying Down To Rio gespielt im Schlachthof am 12. März 2011

Blog von Peter vom: 18.07.2011

Hallo Leute,
hier ist ein kurzes Video vom Stimulators Konzert im Münchner Stadtmuseum am Donnerstag, den 14.07.2011

Blog von Peter Schneider vom: 06.07.2011

Hallo

hier ein Video von unserem Auftritt beim Blue Wave Festival in Binz.



Blog von Peter vom: 05.05.2011

Es gibt zwei weitere Termine in MacPomm bei unserer Juni Tour nach Rügen. Schaut unter Tour nach.

Blog von Peter vom: 03.03.2011

Es gibt neue Presse! Das Stimulators Konzert im Schafferhof wurde begeistert besprochen. Ihr könnt den Artikel bei Tour Kritiken lesen.


Blog von Peter vom: 26.02.2011

Es gibt einen neuen Newsletter! Wer ihn nicht bekommt, kann ihn auf unserer Seite anschauen und sich für`s nächste Mal registrieren.

Blog von Peter vom: 24.02.2011

Am 16.04. spielen die Stims auf der 1.Volksdorfer Musiknacht. Volksdorf ist ein Stadtteil von Hamburg. Hamburg Bluesband, Michi Reinke, Terri Green, Gottfried Böttger und viele andere werden dabei sein. Außerdem spielt Stims Trompeter Florian Sagner noch ein 2. Konzert beim Festival mit seinem X-Tett. Bei www.united-sounds.de könnt ihr in seine aktuelle About Time CD reinhören.

Blog von Peter vom: 31.01.2011

Vielen Dank für das volle Haus und den gewaltigen Zuspruch beim Stimulators Konzert im Haberkasten in Mühldorf. Ihr habt uns eine Menge Energie gegeben.
Danke an unser Publikum
Peter

Blog von Peter vom: 28.01.2011

Die Stimulators spielen 2011 wieder mal beim Blue Wave Festival auf Rügen. Termin ist Sonntag, der 19.Juni in Binz auf der Hauptbühne.An Konzerterminen in Rostock, Strahsund, Neubrandenburg und Parchim zwischen 14. und 18. Juni wird gerade gearbeitet.

Blog von Peter Schneider vom: 22.11.2010

Wir haben gerade Nachrichten von der Ostssee bekommen. Die Stims laufen in einer Radio Show in Greifswald mit der aktuellen CD Loaded und haben in einem Online Magazin eine Kritik für ihr 2000er Album Secret Mission bekommen. Lest selbst:

Moin und schöne Grüße aus Greifswald,
zwei Songs von "Loaded" passten so gut in unsere Musikauswahl zur Themenwoche "Soziales" auf radio 98eins, dass wir sie unbedingt in unserer Sendung "Crossroad Cafe" (Blues, Soul und ähnliches) spielen mussten.
Hören könnt Ihr die Sendung 23.11. über den livestream von www.98eins.de bzw. paar Tage später auch über die Mediathek der Landesmedienanstalt von Mecklenburg-Vorpommern.
Rezensionen von paar Eurer Platten gibt's auch im Online-Magazin "Wasser-Prawda" (www.wasser-prawda.de) Raimund Nitzsche

CD Besprechung: Secret Mission:
Das zweite Album der Münchner Stimulators ist das ruhigste und jazzigste. Es bietet einen musikalischen Rundumschlag zwischen Blues, Jazz, Swing und karibischen Rhythmen.

Als eine Geheimmission in Sachen Musikgeschichte könnte man das zweite Album von Peter Schneider & The Stimulators betrachten. Anders als beim Debüt "Voodoo Swing" setzt die Band um den Ausnahmegitarristen bei Secret Mission vollständig auf eigene Songs.

Den Anfang macht der Bar-Blues "New Years Eve on the Waterfront", eine Zeitreise in das Kalifornien der frühen Nachkriegszeit. Und die Reise geht weiter über Kuba, Jamaica (großartig der Reggea "I Like It" im Stile der frühen Wailers), Lateinamerika, Südafrika bis hin nach Bayern. Dort widmen sich die Stimulators gar dem Walzer und gibt dem Dorfpfarrer Absolution mit "Closing Time In Heaven". (Wie sie im Booklet schildern, hatte der Pfarrer eines Ortes eigentlich bei ihrem Konzert tanzen wollen, musste aber wegen der Fastenzeit drauf verzichten...) Der Sound ist typisch Stimulators: swingende Gitarrenlinien, die einzigartige Trompete - und der leicht melancholische Rhythmus eines späten Abends in der Lieblingskneipe.


Blog von Peter Schneider vom: 20.10.2010

Besonderen Dank an Michel Buck, der im Schlachthof beim Konzert Fotos gemacht hat und mir diese 2 geschickt hat. Falls noch jemand schöne Fotos gemacht hat, dann schickt sie uns bitte an office@stimulators.de

Blog von Peter Schneider vom: 20.10.2010

Vielen Dank an unser Publikum im Schlachthof am 15.Oktober. Es hat großen Spaß gemacht für Euch zu spielen. Wir wissen die vielen Komplimente die wir nach der Show von Euch bekommen haben sehr zu schätzen.

Blog von Peter vom: 05.09.2010

Das ist ein Foto vom 01.Sept. 2010! Wir stehen mit unserem Veranstalter Michele Ghidotti in Limone am Gardasee vor seinem Club Gato Borracho. Das bedeutet besoffener Kater.Es gibt einen alten Musikerwitz der heißt: Catering auf Deutsch heißt Wurstsemmel. Auf Italienisch bedeutet es scheinbar: Vino Rosso, eine kleine Prosseco, eine kleine Grappa und ein 7 Gänge Menü. Yes we had smiling faces for 3 days!!!

Blog von Peter vom: 21.08.2010

Hab gerade eine kleine Fotosession mit meiner Peter Wahl Resonator Gitarre gemacht, die ich auf ein paar Stücken der Loaded CD gespielt habe. Peter Wahl ist ein super Gitarrenbauer aus Neustadt in der Pfalz, der alte Vorkriegsgitarren aus USA einkauft sie herrichtet und mit einem Resonator ausstattet. Ich liebe diesen alten Vintage Sound. Ihr könnt sie bei Titel 14 und 16 auf der Loaded CD hören. Peter Wahl hat mich um ein Foto gebeten, damit er es auf seine Homepage stellen kann.
Danke an meine Tochter Coco, die das Foto gemacht hat. Sie ist gerade aus New York mit ihrem Freund Rafael in München. Die beiden haben gerade Semesterferien an der Schauspielschule der Columbia University und sind zu Besuch bei Papa! And of course we have a damned good time!!!

Blog von peter vom: 04.08.2010

Nicht verpassen! Die Stimulators spielen im Rahmen des Bergwaldfestivals am Freitag, den 06. August in der Loisachhalle in Wolfratshausen.
Beginn ist 20:00
Peter`s Ex Chef Willy Michl spielt am Donnerstag!
Singendes Holz freut sich sehr auf das Konzert!
Hugh ich habe gesprochen,
weil gspuit werd erst am Freitag!

Blog von Peter Schneider vom: 23.06.2010

Die Stims spielen nach Jahren endlich wieder ein Konzert in Diessen! Donnerstag, 01.July im Schacky Park im Zelt beim Kultur Sommer! Beginn ist 20:00

Blog von Peter Schneider vom: 19.05.2010

Hallo zusammen

unser Freund Roli hat zum 150ten Geburtstag der 60er einen Film gedreht und ihn mit Musik von der neusten Stims's CD "Loaded" unterlegt. Wir freuen uns und gratulieren.....



Blog von Peter vom: 05.05.2010

Am Mittwoch, den 20.01.2010 geht unsere neue Homepage online. Viel Spaß damit!